VeranstaltungenSeniorenSeniorenausflug 2016

 

 

Seniorenfahrt der Ortsgemeinde 2016

 

Die diesjährige Seniorenfahrt führte uns über Koblenz nach Bendorf zum dortigen Schloß und Schmetterlingspark Sayn.

Nach unserer Ankunft erwartete uns eine sehr informative Führung durch das neu renovierte Schloß.

Es konnten viele Informationen über die Fürstenfamilie und die Historie des Schlosses erlangt werden. Danach erfolgte ein kurzer Spaziergang durch den gegenüberliegenden Park zum dortigen Schmetterlingspark. Ein kurzer Vortrag erläuterte der Seniorengruppe Zucht und Pflege der Schmetterlinge und anderer Parkbewohner, bevor die Besichtigung des Parks erfolgte.

Hiernach erfolgte eine kurze Busfahrt innerhalb Bendorf’s zum Hotel „Friends“ wo das Mittagessen eingenommen wurde.

Nach erfolgter Stärkung ging es weiter nach Koblenz an das Rheinufer. Hier am Pegelhaus und Anleger Nr. 8 bestieg die Reisegruppe ein Personenschiff der Linie Merkelbach. Die große Burgenrundfahrt dauerte 100 Minuten.

Bei Kaffee und kühlen Getränken konnten neben interessanten Informationen über die anliegenden Burgen und Ortschaften auch so manch schönes „Schwätzchen“ gehalten werden.

Auf der Rückfahrt wurden schon die Bestellungen für das Abendbrot aufgenommen, welches im Weingut Michel-Roos in Ilbesheim eingenommen wurde.

In geselliger Runde klang der Abend bei einem guten Schoppen Wein aus.

Um 21.00 h traf die illustre Reisegesellschaft wieder in Gau-Heppenheim ein. In bester Stimmung wurde der Heimweg angetreten.

Die Kosten für die Busfahrt, die Schiffahrt sowie die Eintrittsgelder wurden übrigens von der Gemeine übernommen.

 

Helmut Matthäi, Ortsbürgermeister

 

 





Einladung zur Seniorenfahrt 2016

 

 

 




Ortsgemeinde Gau-Heppenheim - Copyright © 2013 Impressum & Datenschutz |  Kontakt