VeranstaltungenSeniorenWeihnachtsfeier 2016

 

 

Weihnachtsfeier 2016

 

Am 14.12.2016 fand die Seniorenweihnachtsfeier der evangelischen Kirchengemeinde und der Ortsgemeinde im evangelischen Gemeindehaus statt. Zahlreiche Seniorinnen und Senioren waren der Einladung gefolgt, so dass das Gemeindehaus bis auf den letzten Platz gefüllt war.

 

Nach einer kurzen Begrüßung durch Pfarrer Kurt Kaltwasser und Bürgermeister Helmut Matthäi führte Christa Deforth durch das weihnachtliche Programm.

 

Als erstes war ein Weihnachtslied, gesungen von Lennart Becker sowie Nele und Luca Metzler, zu hören. Begleitet wurden sie auf der Gitarre von Finn Moritz. Weitere Lieder, gesungen von den Seniorinnen und Senioren, begleitete Erika Daum an der Orgel. Drei Weihnachtsgedichte wurden von Laurens Becker sowie Johann und Florian Roll gekonnt vorgetragen. Nicht nur die Kleinen, sogar Altbürgermeister Manfred Becker konnte noch ein Gedicht aus Schultagen aufsagen. Irmgard Ruppenthal hatte ein paar besinnliche Zeilen mitgebracht, die von Christa Deforth verlesen wurden. Wie jedes Jahr las sie auch nachdenkliche Geschichten vor, so die vom Tannenbaum mit der "Macke" und jene von dem rosa Tütchen.

 

Passend zur zweiten Geschichte erhielten alle Seniorinnen und Senioren von Angelika Balz eigens gebastelte Präsente mit Stern und rosa Schleifchen.

 

Zwischenzeitlich konnte man sich an dem reichhaltigen Kuckenbuffet und den belegten Brötchen bedienen. An dieser Stelle sei allen Kuchenbäckerinnen, Helferinnen und Helfern recht herzlich gedankt.

 

In geselliger Runde, bei manch lustiger Plauderei, ließ man den Nachmittag ausklingen, bevor die weihnachtliche Gesellschaft zum Adventsfenster von Gau-Heppenheim Aktiv e. V. zum Anwesen Hütz weiterzog.

 

Herzliche Grüße und schöne Weihnachtsfeiertage!

 

Melanie Moritz

 

 







































Fotos: Melanie Moritz

Ortsgemeinde Gau-Heppenheim - Copyright © 2013 Impressum & Datenschutz |  Kontakt