VeranstaltungenSeniorenSeniorenausflug 2018

 

 

Ausflug zum ehemaligen Atombunker der Bundesregierung

 

Bei strahlendem Sonnenschein starteten die Gau-Heppenheimer Seniorinnen und Senioren am 05.09.2018  zum diesjährigen Ausflug nach Bad Neuenahr-Ahrweiler. Dort angekommen, musste von den rüstigen Rentnern noch ein Fußweg von ca. 800 m, teils steil bergauf, bis zum ehemaligen Regierungsbunker erklommen werden. Einige nicht so laufstarke aus der lustigen Runde wurden mit dem Taxi zum Eingang gebracht. Dort erwarteten uns bereits zwei Führer, die uns sehr anschaulich in die Tiefen der Anlage führten. In einer sehr informativen Führung, die ca. 90 Minuten dauerte, wurden uns die Geheimnisse des Gebäudekomplexes erklärt und mit Filmen verdeutlicht. Nach dieser höchst interessanten Besichtigung begaben wir uns wieder zum Bus. Nach einer kurzen Fahrt erreichten wir Bell´s Restaurant in der Ahrweiler Altstadt. Hier wurde das Mittagessen eingenommen und es blieb anschließend nur wenig Zeit, um noch ein paar Eindrücke in der Altstadt zu sammeln. Mit dem Bus ging es anschließend zurück nach Rheinhessen. Um 18 Uhr wurden wir in Spiesheim, beim „singenden Winzer“, Horst Becker und Familie, erwartet. In lockerer Atmosphäre bei gut bürgerlichem Essen und hervorragendem Wein ließen wir den Abend ausklingen. Nach einem wunderschönen Tag trafen wir gegen 20.30 Uhr wieder in Gau-Heppenheim ein.

 

 

 




Text und Foto: Helmut Matthäi


 

 







Ortsgemeinde Gau-Heppenheim - Copyright © 2013 Impressum & Datenschutz |  Kontakt