KindergartenAktivitäten

 

 

Sommerfest im Kindergarten

 

Am 16.05.2018 fand ein Highlight für die Hepperumer Kinder und deren Familien statt: Das Sommerfest der Kita Gau-Heppenheim. Dieses Jahr unter dem Motto „Komm mit ins Farbenland!“

Bei angenehmen Temperaturen erfreuten wir uns an der künstlerischen Darbietung der kleinen Sänger. Zuerst gab es eine Performance mit bunten Luftballons. Anschließend führten die Wackelzähne das Lied „Farben“ von Nena auf. Christa Deforth nutze die Gelegenheit, um sich von allen in den baldigen Ruhestand zu verabschieden und bedankte sich für die schöne Zeit in der Einrichtung.

Nach so viel Kultur kommt Hunger auf. Das farbenfrohe, von den Eltern angerichtete Buffet, bot salzige und süße Köstlichkeiten für jeden Geschmack. Auf der Hüpfburg konnten die Kinder dann den einverleibten Zucker wieder austoben.

Die „Rhoihesse Sterncher“ bezauberten die Anwesenden mit ihrer fetzigen Tanzeinlage. Beim Glücksrad des Fördervereins gab es spannende Preise zu gewinnen. Im Garten des Kindergartens konnte man bei Sackhüpfen, Wasserspritzen und Sandsackweitwurf sein spielerisches Talent unter Beweis stellen. Großen Zuspruch fand wie jedes Jahr das Kinderschminken, was die Kinder in wilde Tieren, Schmetterlinge und Feen verwandelte.

Ein rundum gelungener Tag bei bestem Kaiserwetter – wir freuen uns schon aufs nächste Sommerfest!

 

 





Text: Gabriela Fuhr-Becker
Foto: Melanie Moritz

Manege frei

 

60 kleine Zirkuskinder haben beim Sommerfest der Gau-Heppenheimer Kindertagesstätte  für ein Riesenspektakel gesorgt. Nach einem Begrüßungslied von allen Kindern haben die Wackelzähne als Löwen, Clowns und Seiltänzerinnen die zahlreich erschienen Gäste unterhalten. Der Zirkusdirektor Raul führte mit Geschick und Energie durchs Programm. Nach einer Zugabe konnten sich alle an dem von den Eltern mitgebrachten Buffet stärken, um dann die tollen Spielangebote und die Hüpfburg im Garten zu nutzen. Auch das Glücksrad des Fördervereins wurde gut angenommen. Ein großes Lob an das Kindergarten-Team für das gelungene Fest.

 

 




Text: Friederike Roll
Foto: Melanie Moritz

Drachenfest im Kindergarten

 

Die Musik erklang und viele kleine Drachen kamen am Samstag, den 11.06.2016 in den Hof der Drachenburg eingelaufen. Sie begeisterten die zahlreich erschienen Eltern, Großeltern und Bekannten mit dem Lied „Die kleinen grünen Drachen“. Nach der offiziellen Begrüßung durch den 1. Beigeordneten Peter Moritz, der Vorsitzenden des neugegründeten Fördervereins Friederike Roll und der Kindergartenleitung, Theresia Bender-Meng und Uschi Kremer, begeisterten die „Wackelzähne“ in ihren tollen Kostümen die Besucher mit einem Drachentanz. Anschließend zeigten die zukünftigen Schulanfänger, was sie in einem der Kooperationsprojekte „Do you speak English“ mit den Grundschulen gelernt hatten. Sie tanzten fröhlich und animierten sogar die Zuschauer zum Mitmachen. Danach konnte man sich am reichhaltigen Buffet, welches von den Eltern zubereitet wurde, stärken. Im Drachengarten gab es dann zahlreiche Spieleangebote, die die Kinder begeistert annahmen. Abgerundet wurde das Fest mit einem Kinderschminken und der Tombola des Fördervereins.

 

Foto und Text: Melanie Moritz

 

 

 



































Ortsgemeinde Gau-Heppenheim - Copyright © 2013 Impressum & Datenschutz |  Kontakt