Aktuelles

 

 

 

 

Hier finden Sie die Fotos vom Neujahrsempfang 2019!

 

 




Die Fotos der Adventsfenster finden Sie unter Adventsfenster – 2018 – Bilder oder direkt hier!

 

 

 

 

Straßeneinlauf-Reinigung

 

Die Männer um Fred Günther reinigten am 15.12.18 sämtliche Einläufe zur Kanalisation in unseren Ortsstraßen. Diese waren zum wiederholten Male in diesem Jahr durch Schmutz und Unrat beim Starkregen vollgespült worden, so dass eine ordnungsgemäße Entwässerung des Oberflächenwassers nicht mehr gewährleistet war.

Hierfür danken wir den fleißigen Männern des SEK (Sonder-Entsorgungs-Kommando) von Gau-Heppenheim recht herzlich. Wir hoffen, dass auch in Zukunft die Reinigung der Straßeneinläufe durch qualifizierte Helfer gesichert ist.

 

 

 







Text: Helmut Matthäi
Foto: Melanie Moritz

 

 










Weihnachtsduft und leuchtende Kinderaugen in der Weihnachtsbäckerei

 

Nun schon zum 5. Mal trafen sich Kinder aus Gau-Heppenheim, um Weihnachtsplätzchen zu backen. Unter der Federführung von Nadja Becker-Diehl, Christel Eger, Melanie Moritz und Heide Schöfer-Paeseler stellten die Kinder innerhalb von 3 Stunden viele Leckereien her. Kolatschen, Schneetatzen, Eiskonfekt, Short Bread, Buttergebäck, Zimtwaffeln, Wolfzähne und Schokocrossies entstanden aus den Kinderhänden mit liebevoller Unterstützung von zusätzlichen Helfern. Insgesamt 10 Erwachsene und 22 Kinder im Alter von 3 bis 64 Jahren waren aktiv. Christa Deforth las zwischendurch zur Abwechslung eine Weihnachtsgeschichte und lautstark wurden einige Weihnachtslieder gesungen. Zum Abschluss bastelten sich die Kinder aus Butterkeksen und Dominosteinen lustige Knusperhäuschen, die sie stolz mit einem Tütchen selbstgebackener Plätzchen mit nach Hause nehmen durften. Die restlichen Leckereien bieten die Kinder am Montag, den 24.12.2018, ab 14 Uhr, während und nach dem Platzkonzert des evangelischen Posaunenchors Framersheim im Hof des evangelischen Gemeindehauses Gau-Heppenheim zur Verkostung an

 

Heide Schöfer-Paeseler

 

 

Kalender für 2019 sind eingetroffen

 

Die Kalender im A3-Querformat mit Straßen und Plätzen der Ortsgemeinde Gau-Heppenheim sind gedruckt und können ab sofort zum Selbstkostenpreis von 6 € pro Stück  erworben werden. Der Verkauf erfolgt bei der allabendlichen Öffnung der Adventsfenster, während der Sprechzeiten im Rathaus (Montags von 19 – 20 Uhr) sowie im Sportheim des TuS zu den üblichen Öffnungszeiten (Dienstag und Freitag ab 19 Uhr, Samstag ab 15 Uhr und Sonntag ab 10 Uhr).

 

 

Zeitungsartikel über Ehrhard Hütz

 

Zu dem Artikel über Ehrhard Hütz in der Allgemeinen Zeitung Alzey vom 18.08.2018 gelangen Sie hier!

 

 

 

Haushalt 2018

Hier gelangen Sie zum Haushaltsentwurf für 2018!

 

 

 

Kindergottesdienste 2018

 

Zur Einladung des Kindergottesdienst-Teams gelangen Sie hier!

 

 

 

Ortsgemeinde Gau-Heppenheim - Copyright © 2013 Impressum & Datenschutz |  Kontakt