Aktuelles

 

 

 

 

Hier geht es zum Bericht über den diesjährige Seniorenausflug!

 

 

 

 

Nächste Sitzung im Rahmen der Dorfmoderation

 

Folgende Einladung steht im Nachrichtenblatt 37-2018:

 

Dorferneuerung Gau-Heppenheim

Einladung zum Gesprächsabend Dorferneuerung

 

Am Mittwoch, den 26. September, um 19 Uhr treffen sich alle AGs der Dorfmoderation in der Turnhalle. Themen des Abends sind:

• Aktueller Stand, Ergebnisse und nächste Schritte der Dorfmoderation;

• Gemeinsame Erstellung des Fragebogens für die Befragung aller Haushalte;

• Verschiedenes.

 

Wir würden uns freuen, wenn alle Arbeitsgruppen und alle Interessierten an diesem Treffen teilnehmen würden! Es laden ein: Der Bürgermeister, der Gemeinderat und Dorfplanerin Nathalie Franzen Nehmt teil, diskutiert mit, denn: Dorferneuerung lebt vom Mitmachen!

 

N.F.

 

 

 

Zeitungsartikel über Ehrhard Hütz

 

Zu dem Artikel über Ehrhard Hütz in der Allgemeinen Zeitung Alzey vom 18.08.2018 gelangen Sie hier!

 

 

 

Straßenreinigung nach Unwetter

 

Nach dem Unwetter in den frühen Morgenstunden des 01.06.2018 rückte die freiwillige Feuerwehr Gau-Heppenheim aus und befreite die Ortsstraßen von Unrat, Geröll und Schlamm. Bei der unkomplizierten und schnellen Hilfsaktion waren Daniel Barth, Stefan Metzler, Frank Wilhelm und Marc Zimmermann zu gegen. Ein besonderer Dank ergeht an Frank Häußer, der, obwohl er kein aktives Mitglied der FFW Gau-Heppenheim ist, tatkräftig mit anpackte. Allen anderen freiwilligen Helfern, die hier nicht namentlich erwähnt wurden, sei ebenfalls recht herzlich gedankt.

 

Helmut Matthäi

Ortsbürgermeister

 

 

 

Sommerbepflanzung durch den Kultur- und Verschönerungsverein

 

Am 18.5. 2018 haben die fleißigen Helferinnen und Helfer der Rentenerbande des Kultur- und Verschönerungsvereins Gau-Heppenheim die Sommerbepflanzung an den Pflanzkübeln und Freiflächen in der Ortsgemeinde durchgeführt. Für die gelungenen ausgeführten Arbeiten bedankt sich die Ortsgemeinde Gau-Heppenheim bei allen engagierten Vereinsmitgliedern recht herzlich.

 

Text: Helmut Matthäi

 

 

 

 

Dreck-weg-Tag 2018

Bericht hier

 

 

 

 

Wasserhaus: Schlüsselübergabe

 

Bereits im vergangenen Jahr hatte die Gemeinde Gau-Heppenheim das Angebot des Zweckverbandes Seebachgebiet angenommen, das über 100 Jahre alte Gau-Heppenheimer Wasserhaus zu einem symbolischen Preis zu erwerben.

Nachdem jetzt alle Formalitäten abgeschlossen waren, erfolgte am 1. März 2018 die offizielle Schlüsselübergabe durch den Werkleiter des Zweckverbandes, Herrn Gukenbiehl, an die Gemeindeverwaltung.

 

 




Bei der Schlüsselübergabe, v. l. n. r.: Ratsmitglied Heide Schöfer-Paeseler, Erster Beigeordneter Peter Moritz, Werkleiter Gukenbiehl vom Zweckverband Seebachgebiet, Gemeindearbeiter Andreas Rimkus
Text und Foto: Gerhard Paeseler

Haushalt 2018

Hier gelangen Sie zum Haushaltsentwurf für 2018!

 

 

 

Kindergottesdienste 2018

 

Zur Einladung des Kindergottesdienst-Teams gelangen Sie hier!

 

 

 

Ortsgemeinde Gau-Heppenheim - Copyright © 2013 Impressum & Datenschutz |  Kontakt