Gau-Heppenheim

Lebens- und liebenswerte Weinbaugemeinde

Malerisch gelegen inmitten von Weinbergen bietet Gau-Heppenheim seinen noch nicht einmal 600 Einwohnern ein hohes Maß an Lebensqualität. Da ist der alte Ortskern mit seinen traditionsreichen Gebäuden und den beiden sehenswerten Kirchen. Da ist die Landschaft, geprägt vom Weinbau, dessen Produkt, der Wein, uns durch das Jahr mit Genuss begleitet. Und da sind die nahen Städte Alzey, Worms und Mainz mit Arbeitsplätzen, Einkaufsmöglichkeiten und einem attraktiven Angebot an Kultur und Freizeitgestaltung. Unsere Kinder können hier in Gau-Heppenheim die KiTa besuchen und haben anschließend eine große Auswahl an Schulen in der nahe gelegenen Kreisstadt Alzey. Die Autobahn ist nicht weit, und wen es in die Ferne zieht, der hat die Wahl zwischen den Flughäfen Hahn und Frankfurt international.

Doch was unsere Gemeinde eigentlich ausmacht, das sind ihre Bewohner: Gau-Heppenheimer, die bereits seit Generationen hier leben und neu Zugezogene. Sie alle finden sich in unserer funktionierenden Dorfgemeinschaft wieder. Ein reges Vereinsleben bringt die Menschen ebenso zusammen wie unsere zahlreichen Feste und Aktionen das ganze Jahr über. Und so können wir alle sagen:

„Gau-Heppenheim – hier leben wir gerne!“